AV Receiver DENON AVRX1300WBKE2

av receiver

And the Winner is:

Warum der AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON, als überragender Sieger bei nicht nur einem, sondern vielen Tests wie hier, hervorgegangen ist, lässt sich auf die Schnelle nicht so einfach beschreiben. Denn die sogenannten „Winner – Points“ sind schon sehr zahlreich. Die wichtigsten Punkte aber sind die folgenden:

1.) Die Anschlüsse die der AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON aufweist, sind nicht nur übersichtlich angebracht sondern ebenso leicht zu erreichen und damit zu handhaben. Etwas, das nicht gerade jeder Receiver von sich behaupten kann. So verfügt er über 6 HDMI Eingänge. Vom Blu-Ray-Player, bis hin zum Game Zustand verfügt dieser Receiver über alles, was das Seher, Hörer-und Spielerherz begehren kann. Das er natürlich auch über 3D und 4K Anschlüsse verfügt, darf zu Recht angenommen werden.

2.) Die Kompatibilität

av receiver bestenlisteDas in der heutigen, schnell voranschreitenden Receiver Zeit, auch eine gewisse Kompatibilität nicht fehlen darf, dürfte selbst dem unerfahrensten Receiver Benutzer klar sein. Was nichts anderes heißen soll, das er nicht nur mit Bluetooth, Wifi und Internet kompatibel ist, sondern auch noch mit solchen Programmen wie Airplay und Spotify Connect.

3.) Der Sound

Dann und wann mangelt es so manchem Receiver an einer gewissen Soundqualität. Nicht so beim AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON. Wäre er denn sonst Testsieger geworden?
Denn dieser, verfügt über das „Dolby Atmos Surround System“, welcher im ganzen Raum eine regelrechte Klangwelt erzeugt, die ganz ohne Subwoofer auskommt. Was natürlich nicht heißen soll das er keinen Anschluss für solch einen hätte. Wer es denn besonders klar, laut und (Klang-)raumfüllend mag, hat mit dem AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON, ebenso die Möglichkeit, einen solchen anzuschließen.

4.) Die Einstellungen

Diese können bei dem einen oder anderen Receiver eine Challenge darstellen. Nicht so beim AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON. Eine Änderung der Einstellungen lässt sich direkt am AV Receiver vornehmen. Funktioniert einfach über die downloadbare App und ist so einfach zu handhaben, wie die Fernbedienung von anno dazumal. Das die Standardeinstellungen nicht immer den Vorstellungen des Endbenutzers entsprechen, dürfte klar sein. Da kommt es sehr gelegen, das der Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON, sich auf die denkbar einfachste Art und Weise nachjustieren lässt. Und zwar ohne, das man zuerst einen Abschluss an der technischen Uni sein eigen nennen muss. Diese Einfachheit kommt auch deswegen sehr gelegen, da die Einstellungen, zum Beispiel beim Wechsel von Musik auf Film gerne geändert werden.

Die Daten des Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON:

.) 7,2 Kanal

.) satte 145 Watt

.) Bluetooth,Spotify, Wifi und Airplay und Internet Radio Optionen

.) Dolby Atmos Surround System

.) leicht erreichbare Anschlussmöglichkeiten

.) HDMI, 3D und 4K Anschlüsse

.) extrem guter Sound

.) steuerbare App

.) 3D Tauglichkeit

Fazit

Der AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON besticht nicht nur durch seine Komplexität, also seine Vielseitigkeit, sondern vor allem durch seine einfache Handhabung. Mit ein Grund warum der AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON, als Sieger seiner Preisklasse hervorgegangen ist. Wer ein Gerät sucht das über alle technischen Finessen verfügt und dennoch leicht zu handhaben ist, der wird mit dem AV Receiver AVRX1300WBKE2 von DENON das perfekte Gerät gefunden haben.